studio shiro – Musik und Video

Jeden Freitag – 15-18 Uhr offenes Studio. Komm vorbei

studio shiro logo

In unserem 2014 gegründeten studio shiro (Jap. Für Burg) unterstützen wir junge Musiker und Künstler auf ihrem Weg. Dabei leisten wir kreative Unterstützung indem wir diesen talentierten Jugendlichen (14 – 28 Jahre) die Möglichkeit geben kostenfrei ihren Song und ihren Clip zu produzieren. Wir sind dabei auf kein Genre festgelegt; Soul, Hip Hop, Elektro, Pop – alles was wir in unserem kleinen aber feinen Home-Studio produzieren können wird gemacht. Danach gehen wir in den Kiez und drehen einen Video-Clip nach den Vorstellungen der Künstler und in Absprache mit den Kursleitern.

  • Hip Hop Musiker auf der Bühne
  • Foto (c) Sulamith Sallmann
  • Video Dreh mit Jugendlichen

Enkidu & 65er im Studio Shiro

Nachdem wir in den Jahren 2011-2013 zuerst mobil unterwegs waren, später im Haus der Jugend Mitte ein temporäres Zuhause fanden, haben wir uns im Jahre 2014 dazu entschlossen unser eigenes, kleines Studio in den Räumen der Lernwerkstatt für Theater und Medien zu eröffnen. Hier steht uns nun seit Oktober 2014 ein Raum zur Verfügung und auch für die technische Grundausstattung wurde gesorgt.

Seit Anfang des Jahres 2015 haben wir nun auch regelmäßige Besucher bei unserem offenen Angebot (Freitags von 15 bis 18 Uhr) und erste Produktionen laufen auf Hochtouren…

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euren Besuch 😉

Ansprechpartner:

Enkidu (Ch.) Leyendecker
0176 28 40 1004
enkidu [dot] rankx [at] gmail [dot] com

Hier einige unserer Produktionen und Vorlagen die wir in den letzten Jahren mit den Jugendlichen erstellen konnten.