Archiv

Faseeha

Jux Scans

Wir machen uns verrückte kunstvolle Bilder. Dazu legen wir Wolle, Stoffe, Plastiksachen, usw. auf den Scanner, bewegen sie und warten gespannt, was wir für ein Bild bekommen werden.

scan-tuch-glitch002 scan-tuch-glitch001scan-woll-flasche-glitch001

Spaßcollagen

Wir durchforsten alte Zeitschriften, schnippeln uns Gesichter oder Teile davon aus und setzen sie neu zusammen. Dabei entstehen lustige einmalige Kreaturen

Berlin, Medienwerkstatt "junge lichtburg", Mai 2015Maskerade

Kostümieren und Fotografieren

Wir verkleiden uns fantasievoll und machen eine Fotosession.
Die Bilder kommen dann in unser Fotoalbum.

Faseeha

Olivia Frida

Fantasiefiguren

Aus alten Verpackungen und anderen „Müllresten“ denken wir uns lustige Wesen und Tiere aus. In der Medienwerkstatt gibt es dazu sehr viele Materialien und Möglichkeiten, sich kleine Freunde zu basteln. 🙂

Alien Alien

Zeitungsverkleiden

Auch ohne viel Geld und mit ganz einfachen Mitteln, kann man sich Kostüme basteln. Z.B. Mit Zeitungen, Schnüren und Klebeband.

Zeitungskostüm

Schattentheater

Silhouetten üben ihren ganz eigenen Reiz aus. Die minimalen Abbildungen in Form von Umrissen regen das Abstraktionsvermögen an und lassen Traumwelten entstehen.

Schattentheater Schattenthater

Geschichten am laufenden Band

Mithilfe eines laufenden Bandes, einem Overheadprojektor, einer Videokamera und einem Beamer animieren wir uns kleine Filmchen und projizieren sie an die Wand.
Die poetischen Geschichten können auch direkt mit der Kamera aufgezeichnet werden.

Medienwerkstatt

Merken

Merken

Merken